Henkel Lifetimes
  SONDERAUSGABE: 04. APRIL 2005
 
 
Der Alltags-Ratgeber

Technik: C. Bühlen

Kochen: G. Wentzien-Brasseit

Waschen: M. Gehrckens

Gesundheit: S. Röltgen

Partnerschaftsberatung: M. Gehrckens / G. Wentzien-Brasseit

Fremdsprachen: M. Gehrckens

Ideenpool

"Gute Ideen - die wir auch nicht machen"

 

Schwarzwaschmittel

Werbung in der Telefonrechnung

Dosierbecher mit Zweitnutzen (Glas oder Keramik)

Nachfüllpack aus Jute

Rumtopf-Promotion

Mehr Schein als Sein  

„Bloß kein Grünzeug!“

"Ist die Kantine voll?"

"Kochkurs? Ich, niemals!"

Kaffee schwarz & kalt

Für seine Mitarbeiter: Nur das Beste von Heinemann...

Statt Diät:  "Schwarze Kleidung macht schlank"


FPH STYLE-GUIDE


Black is beautiful!

Farben kommen und gehen. Mal lautet die Parole "Pink", dann wieder ist Gelb oder Flieder das, was die Damen und Herren Modemacher zum letzten Schrei der Saison ausrufen. Doch was auch immer Dior & Co sich in puncto Farben einfallen lassen, eines bleibt immer "en vogue": Schwarz - die geheimnisvollste und eleganteste Farbe schlechthin.

Kein Wunder also, dass Modedesigner alle Jahre wieder "schwarz" sehen. Black Beauty ist "in" - oder eigentlich niemals "out". Und so zeigen auch die Pariser Modeschauen für den Herbst deutlich "düstere Aussichten". Ob Kenzo, Lacroix oder Yamamoto, ob Leder, Seide, Samt oder feingewebte Spitzen - was sich auf den berühmten Catwalks tummelt, trägt Schwarz.

"Black Glamour" titelt auch die Vogue in ihrer September-Ausgabe. Auf über 400 Seiten widmet sich das Magazin dem Thema Schwarz in allen Variationen. Minikleider und Sonnenbrillen, Schuhe, Taschen und Halsbänder, alles glänzt in der Farbe der Nacht. Schwarz gilt als heilig und macht schlank. Schwarz ist gleichzeitig elegant und puristisch.

Denn Schwarz schafft Konturen und Kontraste. Es grenzt ab und ist damit zum idealen Ausdrucksmittel aller geworden, die durch ihre Kleidung Individualität zeigen wollen. Ob als Farbe der Existenzialisten, der Künstler und rebellierenden Jugendlichen oder schlicht als Synonym für zeitlose Eleganz: Schwarz "zeigt Farbe", indem es Farbe verneint.

Schon Karl Lagerfeld erklärte anläßlich seiner Chanel-Kollektion von 1995: "Es ist nicht Schwarz im Sinne von Schwarz - es ist schwarz im Sinne von Chic"


 
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